«Serving the children of the world»

Kiwanis Xanten, mail: kiwanis@axelgoetzerohen.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Der Name Kiwanis kommt aus dem Indianischen. Überliefert sind zahlreiche Übersetzungen: Wir haben Freude daran, aktiv zu sein! Wir machen Krach! Wir teilen unsere Talente! 

Unabhängig von der Interpretation haben wir uns dem Motto von Albert Schweitzer verschrieben: "Das Wenige, das du tun kannst, ist viel!" Dabei setzen wir uns für Kinder und Jugendliche ein. Mit Unternehmergeist und Kreativität - weniger mit dem Scheckbuch! Vorrangig engagieren wir uns dabei auf lokaler und regionaler Ebene. Dabei haben wir zwei Schwerpunkte: Fördern & Helfen

 

Aber auch international leistet Kiwanis viel Gutes. So hat Kiwanis International in den letzten Jahren mehr als 100 Mio. US$ bereitgestellt, um mit UNICEF gegen Jodmangelerkrankungen zu kämpfen. In dem neuen globalen Projekt ELIMINATE will Kiwanis mütterlichen und frühkindlichen Tetanus eliminieren. In Europa läuft das „Education Program“. Dabei fördern wir die Ausbildung von Kindern in Osteuropa. Kiwanis beschafft u. a. Bücher und Lehrmittel oder hilft marode Schulgebäude instandzusetzen.