«Serving the children of the world»

Kiwanis Xanten
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Golfcup 2017 erfolgreich abgeschlossen

Vice-President Anne Spelmans, der Vetreter von Mercedes Herbrand, Werner Lenz, der Gewinner des Tombola- Hauptpreises und die Losfeen Tom und Emely.

Zum achten Mal haben wir den „Mühlenhof-Kiwanis-Benefiz-Golfcup“ ausgetragen. Am 30. Juli gingen 58 Teilnehmer in 2er-Teams auf der schönen und herausfordernden Anlage des [Mühlenhof Golf & Country Club](http://muehlenhof.net/) in Kalkar Niedermörmter an den Start. Wie in den letzten Jahren auch standen bei dem Turnier Spass, Freundschaft und der Einsatz für Kinder und Jugendliche im Mittelpunkt. Die Xantener Kiwanis versorgten die Teams an drei Löchern mit deftigen und süssen Kuchen sowie reichlich Sekt. Nach Ablauf des Turniers wurden alle Teilnehmer und Gäste mit einem Grillbüffet und einer gut bestückten Tombola unterhalten. Vice-Präsidentin Anne Spelmans begrüßte die Gäste am Morgen und moderierte die Siegerehrung am Abend. Sie dankte an erster Stelle den Sponsoren für ihr Engagement. Diese hatten sich mit Geld und Sachpreisen engagiert. Nach Abzug der Kosten konnten wir ein Ergebnis von knapp 5.000 Euro erzielen. Der Betrag fließt in diesem Jahr in Aufführungen des Gewaltpräventionstheaters „Geheimsache Igel“, in Schulranzen für benachteiligte Kinder und in „JUGEND MACHT ZUKUNFT“, den Jugendförderpreis des Clubs.

10.000 Euro für ein Hole-in-One an Loch 11

Auch in diesem Jahr ist beim Mühlenhof-Kiwanis-Golfcup wieder Treffsicherheit gefragt. An Loch 11 besteht die Chance auf 10.000 Euro. Die Erfolgsprämie von 10.000 Euro wird geteilt: 5.000 Euro für den glücklichen Golfer und 5.000 für den guten Zweck. Sollte das Unwahrscheinlich mehrfach gelingen, wird der Spieleranteil geteilt. Also: fleißig trainieren!

Haupt-Sponsoren

Das Banner zum Golfcup - mit den Terminen 2017. (Das Original-Banner 2017 kommt später!)
Buchungsformular für Sponsoren
Sponsorbuchung_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.5 KB
Anmeldung Golfer & Gäste
Anmeldung-Golfer-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 292.6 KB

Das Orgainsation-Komitee für den diesjährigen Golfcup beim Arbeitsfrühstück. Von links: Michael Venhoff (Chef), Anne Spelmans (President elect), Norbert Reimer-Thiemann, Marcel Grewe (Past President) und Axel Götze-Rohen (Past President). Die Strukturen stehen, der Kurs ist abgesteckt. Jetzt geht es ans Marketing (Flyer etc.) und die Sponsorenakquise.

Golfcup 2017

Am Sonntag, den 30. Juli 2017 ist es wieder so weit: Golferinnen und Golfer von nah und fern schwingen die Schläger für den guten Zweck. Auf der schönen und anspruchsvollen Anlage des Mühlenhof Golf & COuntry Club in Kalkar findet der traditionelle Mühlenhof-Kiwanis-Benefiz-Golfcup 2017 statt. Der Erlös aus Startgeldern, Sponsoring und Tombola kommt benachteiligten Kindern zu Gute.

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir hier über weitere Details informieren.