Finale 2014

70 Golferinnen und Golfer haben bei bestem Wetter für den guten Zweck gespielt. Der Turniererlös: 4.688 Euro! Wie auch schon in den letzten Jahren wird der Erlös geteilt: 50 Prozent werden für den Jugendförderpreis „JUGEND MACHT ZUKUNFT“ eingesetzt. Die andere Hälfte haben wir für ein neues Projekt geplant: die "Primärpräventive Familienberatung zum Wohle der Kinder am Niederrhein" kurz: PRIMA-KIDs.

Dieses Projekt soll unter der Federführung von Dr. Ullrich Raupp vom Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) Niederrhein entstehen. Es geht dabei darum, junge Eltern im Umgang mit ihrem Kind vorausschauend zu beraten und anzuleiten. Dabei sollen Freude an Erziehungsaufgaben in den Blick genommen, die inneren "Schätze" und Ressourcen von Kindern entdeckt und das seelische und körperliche Wohlbefinden kompetent gefördert werden.

Wir wollen dieses Projekt für die nächsten Jahre begleiten und unterstützen. Das Ergebnis des diesjährige Golfcups liefert uns einen guten Grundstock für die Finanzierung dieses Projektes. Wir sind froh, dass sich wieder so viele Golfer und Unternehmen engagiert haben. Nur durch die großzügigen Sponsoren ist dieses Ergebnis möglich geworden.

Haupt-Sponsoren 2014

Auch für den nächsten Golfcup hoffen wir, den Brutto-Sieger-Teams des Mühlenhof-Kiwanis-Benefiz-Golfcup wieder einen wirklich besonderen Preis anbieten zu können. Es geht um die Teilnahme am MANAGER GOLFCUP, der von Brinkschulte Medien aus Essen seit sechs Jahren veranstaltet wird.

Warum Sie Sponsor werden sollten: