Taschen-Pavillon 2019

Auch in diesem Jahr wird der Kiwanis-Club Xanten Niederrhein wieder seinen Taschen-Pavillon auf KleinMontMartre aufstellen. In diesem Jahr findet das wunderbare Kulturfest Xantens am Wochenende 24. und 25. August statt. Auf der Klever Straße werden dann wieder viele Künstler ihre Werke präsentieren. Und wir Kiwanis geben hunderte Taschen in allen Formen, Farben, Materialen und Designs als dreidimensionale Spendenquittung ab.

Wer Taschen stiften möchte, kann diese in der Werbeagentur NachDruck (Klever Str. 30) abgeben. Wir holen die Taschen aber auch gerne ab. Eine E-Mail an KC_Xanten_Niederrhein@t-online.de genügt.

Taschenaktion 2017:  Mit 1.000 taschen helfen

Klein, groß, elegant, sportlich, ungewöhnlich, schick oder .... nun ja.... interessant: Handtaschen gibt es in unfassbar vielen Variationen, Materialen und Farben. Und wir hatten sie alle im Angebot. Gut 1.000 Exemplare der faszinierenden Transportbehältnisse für die Frau konnten wir am 26. und 27. August 2017 in unserem Taschen-Pavillon anbieten. Der Künstlermarkt KleinMontMartre hatte wahre Besucherströme nach Xanten geführt. Diverse Gäste sagten aber auch, nur wegen der Taschenaktion von Kiwanis nach Xanten gekommen zu sein und den Kunstmarkt „mitzunehmen“. Noch während der Aufbau- und Dekorationsphase kamen die ersten Kunden und ließen die Kassen klingeln. Bereits nach knapp zwei Stunden waren die ersten 1.000 Euro eingenommen. Bei beschwingt entspannter Atmosphäre konnten wir  auch immer wieder über Kiwanis informieren. Hilfreich dabei waren die Kiwanis-Magazine, die den Kundinnen mitgegeben wurden. Das Fundraising-Ergebnis am Sonntag Abend: 3.991 Euro - ein neuer Rekord. Wertvoller Nebeneffekt: durch die gemeinsame Arbeit wurden die Freundschaften vertieft und neue Mitglieder besser kennengelernt. Wir danken allen Spendern und Kunden. Ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen.

Handtaschenaktion 2015

Auch 2015 haben wir unsere Handtaschenaktion erfolgreich abschließen können. Nach zwei sonnigen Tagen mit vielen kauffreudigen "Kunden" und guten Gesprächen, konnten wir ein Gesamtergebnis von gut 3.000 Euro einfahren. Unser Dank gilt allen Taschen-Spendern und Taschen-Käuferinnen. Save the date! Jetzt schon vormerken: am 20. und 21. August findet die nächste Ausgabe von KleinMontMartre statt. Und unser Taschen-Pavillon ist wieder dabei.

Sie können uns natürlich auch wieder unterstützen. Jede gut erhaltene Handtasche bereichert unser Angebot. Ihre Spende hilft benachteiligten Kindern und ist Recycling in Reinform. Abgabestelle wie immer: Werbeagentur NachDruck

Handtaschenaktion 2014

So, unser Flugblatt für die Handtaschen-Aktion 2014 ist fertig. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, nicht nach Handtaschen zu suchen und diese für den guten Zweck zu spenden. Jetzt also:

1. ab in den Kleiderschrank, Speicher, Keller oder Dachboden
  2. nach gebrauchten Handtaschen suchen
  3. diese zur Werbeagentur NachDruck (Klever Straße) bringen
  4. am 16. und 17. August zum Künstlermarkt Klein MontMartre in die Klever Straße kommen!

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Taschen-Spenden!

2014

Auch in diesem Jahr wird der Kiwanis-Handtaschenpavillon auf dem Xantener Künstlermarkt KleinMontmartre stehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 16. und 17. August in der Klever Strasse.

Sie haben noch Handtaschen, die noch gut erhalten sind, die Sie aber selbst kaum noch benutzen? Dann her damit! Wir freuen uns über Ihre Spende. Abgabestellen: Bei Eva Wagner in der Filiale der Deutschen Bank in Xanten (Markt) und in der Werbeagentur NachDruck in der Klever Strasse.

2013

Nach der erfolgreichen Premiere des Kiwanis Taschen-Pavillon auf dem Xantener Künstlermarkt KleinMontMartre 2012, war klar, dass wir auch 2013 dabei sind. Am 31. August und am 1. September 2013 haben wir in unserem Pavillon hunderte gebrauchte (Hand-)Taschen angeboten. Neu im Angebot waren Schals und Halstücher.

Für die fantastische Auswahl danken wir allen Spendern. Alle nur denkbaren Farben, Formen und Designs waren dabei. Und fast alle Taschen haben eine Liebhaberin (oder einen Liebhaber) gefunden. Der Gesamterlös der beiden Tage: ca. 3.300,- Euro!

Handtaschen im Überfluss

2012

Gelungene Premiere: unser Taschen-Pavillon auf KleinMontMatre war ein toller Erfolg. Zum einen, weil die Idee, gebrauchte Taschen für einen guten Zweck anzubieten, von allen Besuchern sehr gelobt wurde. Die Idee kam so gut an, dass viele Damen spontan selber Taschen stifteten. Aber auch das Spendenergebnis war überwältigend. An den beiden Tagen wurden insgesamt fast 140 Taschen an die Frau gebracht. Dafür konnten wir Spenden in Höhe von € 1.640,- entgegennehmen.

Wir danken allen Spenderinnen für die vielen schönen Taschen. Und den begleitenden Herren danken wir für die Geduld, wenn die Damen mit glänzenden Augen stöberten. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder dabei!