Geld ist nicht alles. Kiwanis versteht sich zwar nicht als Spendensammel-Organisation, aber ohne Geld ist vieles einfach nicht machbar. Darum haben wir diverse Fundrasing-Aktivitäten entwickelt. Einige davon führen wir schon seit Jahren durch:

Kiwanis Weihnachtskarte

Weihnachtskarten mit Xantener Motiv gab es bisher nicht. Die Karten kosten 1,50 Euro pro Stück. Bei Abnahme von 10 Karten gibt es 2 gratis dazu. Der gesamte Verkaufserlös geht an benachteiligte Kinder am Niederrhein.

Verkauf: Praxis Dr. Loffeld + Dr. Hessing in der Poststraße und

Werbeagentur NachDruck in der Klever Straße. Gerne nehmen wir aber auch Online-Bestellungen an: service@nach-druck.de

Benefiz Golfcup

Seit 2009 veranstalten wir den Mühlenhof-Kiwanis-Benefiz-Golfcup. Bei dem Turnier steht vorragnig der Spass am Golf im Vordergrund - weniger der ernste Wettkampf. Die Vorbereitungen für den Golfcup beginnen bereits im Frühjahr. Termine, Planung und vor allem die Sponsoren-Akquisition kosten viel Zeit und Energie. Aber der Aufwand lohnt sich. Der Erlös fliesst jeweils zur Hälfte in ein Hilfs- und ein Förderprojekt. Details in der Rubrik Golfcup.

Kerzenziehen

Selber eine Kerze ziehen? Das geht - beim Kiwanis-Club Xanten Niederrhein. Zu sehen, wie aus einem nackten Docht eine Kerze entsteht, ist faszinierend. Die Geduld wird belohnt mit einem schönen Ergebnis und tiefer Entspannung. Für Kinder und Erwachsene. Details zu den Aktionen in der separaten Rubrik.

Taschen-Pavillon

Wann gelingt Fundraising am besten? Wenn die gebotenen Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung gestellt werden. Perfekt wird's, wenn sich die "Lieferanten" für das Projekt begeistern. Die Idee, gebrauchte Taschen für einen guten Zweck anzubieten, hat alle überzeugt.